„Helden“ – Das Video

Ein Musikvideo von Peter Eichstädt und Tamina Ciskowski!
Es singen die „Neuen Helden“!

ARVE Fehler: Syntax error

Was machen Musiker und Texter in dieser Zeit? Einen Song schreiben und diesen produzieren!

„Helden“ ist Peter Eichstädts und Tamina Ciskowskis Beitrag zur Corona-Krise. Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen: So wurde dieser Song geschrieben und als Demo an verschiedene Kinder, Jugendliche und erwachsene Künstler gesendet, denn direkte Tonaufnahmen im Studio sind derzeit leider nicht möglich. Die Singenden haben dann einzeln – „social-distancing-gerecht“ – per Handy oder im Heimstudio diesen Titel gesungen und mit dem Handy aufgenommen, Stellungnahmen erstellt, Kurzvideos gedreht und alles ins Studio zurückgeschickt. Peter Eichstädt hat die Einzelspuren dann in seinem Studio entrauscht, geschnitten und zum finalen Song zusammen gemixt. Anschließend wurde das Video dazu von Andreas Halbfeld geschnitten. Die schöne Grafik stammt von Tabea Lenz! Getauft haben Ciskowski und Eichstädt das Ensemble in „Neue Helden“.

Bis ein Liveauftritt der „Neuen Helden“ möglich ist, kann das Videos schon mal zu Hause angeschaut werden.

Songtext: Tamina Ciskowski
Komposition, Keyboard & Musikproduktion: Peter Eichstädt
Schnitt: Andreas Halbfeld
Grafik: Tabea Lenz